Newsletter 2013

Newsletter 2013

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kunden und Abonnenten des AVA-Newsletter!

Lange Zeit war ‚Funkstille‘: die Themen rund um den betrieblichen Umweltschutz entwickelten sich, aber es war kein dringender Handlungs- und Mitteilungsbedarf zu erkennen.

Zum Ende des Jahres – es ist viel zu schnell vorbeigegangen – hier einige ausge-wählte Themen, die uns in diesem und im nächsten Jahr weiter beschäftigen werden!

Das Thema Energie bildet den weiteren Schwerpunkt dieser Ausgabe unseres Newsletter. Die aktuellen energiepolitischen Meldungen machen deutlich, dass das Schielen auf Vergünstigungen für produzierende Unternehmen nicht weiter hilft! Nur die Arbeit am eigenen Energieverbrauch mit dem Ziel echter Energieeinsparung hilft langfristig weiter!

Trotzdem muss selbstverständlich jedes Unternehmen noch in 2013 schauen, wie es von den – vielleicht demnächst auslaufenden – steuerlichen Vergünstigungen im Energiebereich profitieren kann.

Kurzfristig haben wir eine Info-Veranstaltung zum Thema Energiemanagement und SpaEfV (Spitzenausgleich-Effizienzverordnung) einrichten können, zu dem wir die betrieblichen Praktiker einladen am  10.12.2013  (ab 14.00 im LÜNTEC, 44536 Lünen)

Es grüßt Sie ganz herzlich das AVA-Team aus Lünen!

Kontakt

Bei Fragen zu den Beratungsdienstleistungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ihr Ansprechpartner:
Dipl.-Ing. Jürgen Berau
Geschäftsführer

Zentrale:
AVA - Abfallvermeidungsagentur GmbH

Am Brambusch 24
44536 Lünen
Fon 0231 987060-0
Fax 0231 987060-6
E-Mail: info@ava-beratung.de
http://www.ava-beratung.de

Suchen